Skip to main content

Gemeinde liest Bibel

Februar 2019 - November 2019 (AT)

Um sich in der Bibel noch besser auszukennen und um Zusammenhänge besser zu verstehen, ist es hilfreich, die Bibel einmal chronologisch durchzuarbeiten. Bis Mitte November 2019 werden wir daher als Gemeinde gemeinsam das Alte Testament lesen. Für diesen Zweck wurde ein eigener Bibelleseplan entwickelt, mit dem sich die wichtigsten Kapitel der Bibel in chronologischer Reihenfolge durcharbeiten lassen. Er ist für ein bis zwei Kapital pro Tag angelegt. Er enthält zudem Fragen, die zum Nachdenken über das Gelesene anregen sollen und für Gespräche miteinander genutzt werden können.

In der Regel wird es an einem Dienstag im Monat einen begleitenden Vortrag in den Gemeinderäumen geben, in den anderen Wochen tauschen wir uns über das Gelesene in den Hauskreisen aus. Zusätzlich gibt es an hin und wieder sonntags einen einleitenden Vortrag. Pausen zum Aufholen bzw. zum Nachlesen lässt der Plan übrigens in den hessischen Oster- und Herbstferien. 

Es ist geplant, dass wir im November 2019 das Alte Testament abschließen.


Die Bibellesepläne