Skip to main content

Angebote für Kinder und Jugendliche

Mini-Biber

Eltern-Kind-Kreis

"Mini-Biber" - das ist unser Eltern-Kind-Kreis für Kinder von 0-4 Jahren in unseren Gemeinderäumen. Wir singen, basteln, hören Geschichten und spielen miteinander. Manchmal unternehmen wir auch erlebnisreiche Ausflüge in der Region.

Mütter, Väter, Omas, Opas, usw. können hier also jeden Dienstag von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr gemeinsam mit ihren (Enkel-) Kindern jede Menge erleben.


Winterspielplatz

Spiel & Spaß wenn es draußen zu kalt ist

Herbst und Winter sind schöne Jahreszeiten. Aber manchmal ist es für den Spielplatz einfach zu nass oder kalt. Deswegen öffnen wir donnerstags zwischen 15 und 18 Uhr unsere Gemeinderäume für Kinder zwischen 0 und 6 Jahren (und deren Geschwister) zum Spielen. Gemeinsam mit einer erwachsenen Begleitung können sie hier mit anderen Kindern krabbeln und flitzen, mit Freunden spielen oder neue Freunde kennenlernen. Auf die Erwachsenen warten Kaffee und Snacks. Bitte bringen Sie für sich und die Kinder Hausschuhe oder "Stoppersocken" mit. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.


BBC

Kids entdecken die Bibel

Jeden zweiten Freitag von 17 bis 19 Uhr entdecken Kinder zwischen 9 und 12 Jahren (3.-8. Klasse) gemeinsam die Bibel und sprechen über Themen, die sie in ihrem Leben bewegen. Coole Lieder, handwerkliche Projekte, Ausflüge und jede Menge spannende Spiele gehören auch zu unserer "Jungschar" dazu.


Schülerwoche

Ferienspiele in den Osterferien

Ob auf unterwegs auf den Weltmeeren, auf der Jagd nach spektakulären Rekorden oder auf den Spuren großer Erfinder und Entdecker - jedes Jahr erwartet Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse bei uns in den Osterferien eine abwechslungsreiche Themenwoche. Bis zu 100 Kinder erfahren interessante Geschichten rund um das jeweilige Thema, stellen ihre Kreativität bei Bastelarbeiten unter Beweis, haben Zeit für spannende Spiele und studieren coole Lieder samt Choreografien ein.

Bei einer gemeinsamen Abschlussfeier geben die Kinder am letzten Tag ihren Eltern einen Einblick in ihre Erlebnisse während der Schülerwoche.

Schülerwoche 2019

2019 findet unsere Schülerwoche vom 15.-18. April statt. Weitere Informationen dazu folgen.


Teenkreis

Jugendliche unterwegs mit Jesus

Jugendliche ab 14 Jahren haben jeden Freitagabend Gelegenheit, Gleichgesinnte zu treffen. Wir reden über Gott und die Welt, lesen dazu in der Bibel, singen gemeinsam und tauschen uns über Erlebtes, Probleme oder was sonst interessiert aus. Hin und wieder essen wir gemeinsam, manchmal sind wir auch unterwegs, um uns z. B. sportlich zu betätigen. Auch gemeinsame Freizeiten stehen im Sommer auf dem Programm.

Wenn Du Lust und Zeit hast, komm doch einfach mal vorbei! Auch wenn Du Dich mit Gott und der Bibel vielleicht noch nicht so gut auskennst - wir freuen uns auf Dich!


Treff für junge Erwachsene

jeden zweiten Montag, 19 Uhr oder jeden Freitag, 19.30 Uhr

Für eine Ausbildung umgezogen und auf der Suche nach einer Gemeinde? Dem Jugendkreis entwachsen und den Kopf voller Ideen für interessante Projekte? Lust auf nette Leute und gute Gespräche? In unseren beiden Treffs für junge Erwachsene findet man all das und noch mehr.