Skip to main content

Angebote für Erwachsene

Gottesdienste

jeden Sonntag, 11 Uhr

Unsere Gottesdienst werden von verschiedenen Personen der Gemeinde mitgestaltet und folgen keiner vorgegebenen Lithurgie. Für Kinder aller Altersklassen werden in verschiedenen Gruppen parallel Kinderstunden mit Geschichten, Liedern, Spielen und Bastelarbeiten angeboten.

Einige Male im Jahr feiern wir auch Gästegottesdienste, zu denen wir Freunde und Nachbarn einladen, damit man uns einmal näher kennen lernen kann.

Ein prächtiges Kirchengebäude besitzen wir zwar nicht, aber in unseren bescheidenen Räumlichkeiten fühlt man sich trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - schnell wohl.


Bibelstunde

jeden zweiten Dienstagabend

In unserer Bibelstunde betrachten wir über mehrere Wochen hinweg jeweils ein Buch aus der Bibel. Dabei bieten sich tiefe Einblicke in den Text, Zusammenhänge werden deutlich und es gibt so manche "Aha-Erlebnisse".


Hauskreise

jeden zweiten Dienstagabend

In verschiedenen Städten rund um Offenbach treffen wir uns in kleinen Gruppen um in gemütlicher Runde uns über die Inhalte aus der vergangenen Bibelstunde auszutauschen. Ganz nebenbei pflegen wir dabei unsere Freundschaften und verbringen einen netten Abend im Kreis lieber Menschen.


Gemeinsames Gebet

jeden Donnerstagabend

Gemeinsam beten - das heißt für uns, mit Gott wie mit einem Vater zu reden, ihm zu sagen, was uns bewegt und uns neu auf ihn ausrichten. Gemeinsam beten heißt aber auch, füreinander da zu sein, Anteil nehmen am Leben des anderen, Lasten gemeinsam tragen und sich gegenseitig ermutigen.

"Rufe mich an, so will ich dir antworten und will dir kundtun große und unfassbare Dinge, von denen du nichts weißt." Jeremia 33,3


Treff für junge Erwachsene

jeden zweiten Montag, 19 Uhr oder jeden Freitag, 19.30 Uhr

Für eine Ausbildung umgezogen und auf der Suche nach einer Gemeinde? Dem Jugendkreis entwachsen und den Kopf voller Ideen für interessante Projekte? Lust auf nette Leute und gute Gespräche? In unseren beiden Treffs für junge Erwachsene findet man all das und noch mehr.


Freizeiten

Urlaubszeit – schönste Zeit! Auch für uns gibt es nur wenige Gründe, nicht zu verreisen. Hin und wieder tun wir das sogar gemeinsam. Für verschiedene Zielgruppen bieten wir daher Freizeiten an. Ob die große Gemeindefreizeit über Silvester, die Jugendfreizeiten, Biberclub-Freizeit, das Frauen- oder Männerwochenende – stets bleibt neben einem geistlichen Programm viel Raum für Sport, Spaß und Erholung.


Fußball

Unsere Fußballmannschaft besteht aus etwa 30 Fußballbegeisterten zwischen 8 und 50 Jahren, die sich regelmäßig zum Kicken treffen. Gelegentlich bestreiten wir auch Turniere gegen andere Hobby-Fußballgruppen aus dem Rhein-Main-Gebiet. Dabei gilt für uns immer: Wir spielen Fair Play!


Seniorennachmittag

Gemeinsam von Gott hören

 

Alle zwei bis drei Monate laden wir Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zu uns ein. Jeder Nachmittag ist einem bestimmten Thema gewidmet und beinhaltet ein kurzes Programm mit Liedern und Gedankenanstößen. Aber auch Zeit zum Plaudern ist ausreichend vorgesehen. Für unseren Seniorennachmittag bieten wir Fahrdienste an.