Skip to main content

Vertikal-Kurs Lektionen 1-3

Vertikal-Kurs 1: Sehnsucht - GOTT WILL UNS ERFÜLLEN

Obwohl wir uns ziemlich viel leisten können, sind wir trotzdem nicht wirklich zufrieden. Wir träumen immer weiter davon, dass Beziehungen, Geld und Karriere unser Leben bereichern. Doch dann lesen wir in der Klatschpresse von den Stars und stellen fest, dass auch die nicht glücklich sind, obwohl sie eigentlich alles haben. Wir spüren also, dass uns etwas fehlt. Aber wer oder was kann denn unsere Sehnsucht stillen? Liegt es da nicht nahe, mal über Gott nachzudenken!? Er hat sich doch unser Leben ausgedacht und weiß am besten, was wir brauchen. Und er will und kann uns glücklich und zufrieden machen.


Vertikal-Kurs 2: GOTT REDET ZU UNS

Ist die Bibel nur ein Geschichtsbuch - völlig alt und nichtssagend? Oder ist sie wirklich Gottes Wort? Stell Dir nur mal vor: Obwohl rund 40 Leute in etwa 1.500 Jahren an der Bibel geschrieben haben, zieht sich trotzdem ein roter Faden durch dieses Buch. Historiker machen deutlich: Die Überlieferung ist einwandfrei. Zahlreiche Abschriften belegen die Glaubwürdigkeit der Bibel. Historische Quellen erweisen sich als absolut hieb- und stichfest. Viele prophetische Aussagen haben sich haargenau erfüllt. Was also spricht dagegen, der Bibel zu glauben? Und warum nicht einfach selbst herausfinden, was an der Bibel dran ist!?


Vertikal-Kurs 3: Hautnah - GOTT ZEIGT SICH UNS

Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von Gott. Aber logischerweise kann der ja nicht all dem gleichzeitig entsprechen, oder!? Um herauszufinden, wer und wie Gott wirklich ist, brauchen wir Informationen – und zwar von ihm persönlich. Gott müsste sich uns also ganz konkret vorstellen. Und genau das hat er getan – durch Jesus Christus. Wer sich mit Jesus beschäftigt, erfährt, wer und wie Gott ist. Schnell wird klar: Gott ist so ganz anders, als wir von ihm denken. Er ist kein Moralapostel und zieht sich auch nicht hinter dicke Kirchenmauern zurück. Nein, er hat echtes Interesse an jedem. Lernen Sie ihn doch kennen!